News-Archiv

Ein eigenes Start-up gründen?

Bei der Ferienakademie zum Gründungsmanagement vom 19. bis 23. September an der Friedrich-Schiller-Universität Jena erzählen erfolgreiche Gründer von ihren Erfahrungen.

Die eigene Idee zum Geschäft machen – ein Trend, der in Deutschland immer mehr Zuspruch findet und es als Unterhaltungsshow sogar ins TV-Abendprogramm geschafft hat. Eine erste zündende Idee ist schnell da, doch wie wird daraus ein eigenes Unternehmen?

„Jede Idee sollte durchdacht werden“

Die „Ferienakademie zum Gründungsmanagement“ gibt Gründungsinteressierten deshalb Expertentipps an die Hand. Erfahrene Referenten aus der Unternehmenspraxis und Wissenschaft vermitteln an fünf Tagen wichtige Kenntnisse zur Unternehmensgründung oder Selbstständigkeit. Dabei stehen unter anderem Themen wie Kreativitätsmethoden, Geschäftsmodellentwicklung, rechtliche Rahmenbedingungen und Fördermöglichkeiten im Mittelpunkt. Vertreter erfolgreicher Start-ups, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten, runden die Woche ab.

Anmelden und Neues lernen

Die Ferienakademie findet in diesem Jahr vom 18. bis 23. September am Campus (Carl-Zeiß-Straße 3, Hörsaal 9) der FSU Jena statt. Sie richtet sich vor allem an Studierende und Promotionsstudierende aller deutschen Hochschulen, aber auch an alle anderen Gründungsinteressierte. Studierende können sich für eine Teilnahmegebühr von 79€, alle weiteren Interessierten für 290€ anmelden. Weitere Details zum Programm und zur Anmeldung sind unter: www.ferienakademie2016.de zu finden. Nähere Informationen zur Friedrich-Schiller-Universität Jena

Diese Seite teilen