News-Archiv

Studium und dann? Die 2. Firmenkontaktmesse an der FH Erfurt hielt einige Antworten bereit

Studierende und Alumni der FH Erfurt trafen in entspannter Atmosphäre potentielle Arbeitgeber aus regionalen und überregionalen Unternehmen und Organisationen.

In diesem Jahr standen im Rahmen der 2. Firmenkontaktmesse an der Fachhochschule Erfurt die Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen, Gebäude- und Energietechnik sowie Verkehrs- und Transportwesen im Mittelpunkt. Fast 50 Unternehmen aus der Region aber auch aus Hamburg, Bamberg oder Dresden stellten Angebote aus diesen Bereichen den interessierten Besucherinnen und Besuchern vor - so zum Beispiel die Deutsche Bahn, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, KNV Logistik GmbH, IHI Charging Systems International Germany GmbH oder Lahmeyer Hydroprojekt GmbH.

Direkter Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern

Besonders beliebt bei den Besucherinnen und Besuchern war der direkte Kontakt zu den Unternehmen an den Messeständen. Hier gab es die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre direkte Bewerbungsgespräche für Praktika oder Abschlussarbeiten zu führen oder zunächst allgemein Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten zu sammeln.
 
Die Zusatzangebote wie der Bewerbungsmappen-Check oder das professionelle Bewerbungsfoto-Shooting wurden gern angenommen.

Zum Career-Service der Fachhochschule Erfurt

Diese Seite teilen