News-Archiv

Welcher Studientyp bin ich? – Auf dem Schülerportal der EAH Jena gibt es die Antwort.

Ob Weltenbummler, prüfungserprobter Musterschüler oder Partylöwe– Nach der Beantwortung witziger und nicht ganz so ernst gemeinter Fragen spuckt der Online-Konfigurator der EAH Jena den eigenen Studientyp aus.

Aus der Pressemitteilung der Ernst-Abbe-Hochschule Jena vom 11.02.2014 Zu welchem Studientyp der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena sie passen, erfahren Schülerinnen und Schüler ab sofort auf der Webseite www.gostudy.fh-jena.de. Witzige, aus dem Leben gegriffene Fragen, wie die nach den eigenen Frühstücksvorlieben, führen mittels Online-Konfigurator direkt zur Erkenntnis, welchem Typ man entspricht: Partylöwe, Weltenbummler oder doch Typ-für-gemütliche-Spieleabende? Interessierte dürfen sich darüber hinaus auf weitere interessante Angebote dieser Art freuen. So folgt ab März 2014 eine Roadshow der EAH Jena an 15 Thüringer Gymnasien und Berufsschulen. Dort beantworten Studierende der Hochschule alle Fragen zum Studentenleben, zum Studienangebot, zur Bewerbung und zu späteren Jobaussichten. Die Schülerinnen und Schüler erhalten somit alle wichtigen Informationen direkt „aus erster Hand“. Und wem das noch nicht ausreicht, der kann sich in der Pause am Informationsstand im Foyer der Schulen weiter beraten lassen. Eine individuell gestaltbare „KarriereMap“ sowie ein ganz persönlicher Zukunfts-„Bauplan“ für die nächsten Jahre runden schließlich das neue Studieninformationsangebot der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena ab. Hier geht’s direkt zum Schüler Portal der EAH Jena

Diese Seite teilen