Studienfachsuche

Wirtschaftsingenieur/ -in Energietechnik

Fach­hoch­schule Erfurt

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Engineering
Regelstudienzeit
7 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Energietechnik; Facility Management; Wirtschaftsingenieurwesen

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Studiengebühr: Informationen zur Studiengebühr
Einmalige Kosten für thoska+: 20,00 Euro https://www.fh-erfurt.de/fhe/studierende/organisatorisches/gebuehren-beitraege/

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
gti-dekanat@fh-erfurt.de

Niklas

Anna Schroedter

studiert Wirtschaftsingenieur Energietechnik an der Fachhochschule Erfurt

Ich möchte später Projekt­ingenieur werden und an spannenden und nachhaltigen Projekten in der Energie­technik mitwirken. Mich interessiert der Weg von fossilen Energieträgern zu erneuerbaren Energien.

#Studienfach Bei Wirtschaftsingenierwesen geht es darum, die bestehenden und neuen Arten der Energieversorung nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten zu analysieren und zu optimieren.

#Hochschule Die Fachhochschule ist praxisorientiert, wir machen sehr viele Exkursionen, haben in jedem Semester Labore und die Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft und geben uns Einblicke.

#Studienort Erfurt hat eine sehr schöne Altstadt und zum Feiern ist auf jeden Fall was dabei. Wir sind abends gern mal in einer Bar und im Sommer am Nordstrand.

#sonstso Mein Tipp: Naturwissenschaftliche Kenntnisse sind gut und man kann die Vorkurse zur Auffrischung in Chemie, Physik und Mathematik besuchen. Und anschließend sollte man sich mit Leuten verknüpfen und eine Lerngruppen bilden.

Der Campus ist sehr modern und auf einem sehr, sehr guten technischen Stand in der Ausstattung, ansonsten fast schon familiär. Man sitz in kleineren Gruppen zusammen und hat kurze Kommunikationswege zu den Dozenten. Ein sehr angenehmes Lernklima.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

68 Angebote (Ingenieurwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen