News-Archiv

Ein HIT für die ganze Familie

Zum Hochschulinformationstag der Ernst-Abbe-Hochschule Jena am vergangenen Samstag brachten viele Studieninteressierte ihre Familien gleich mit.

Wenn die EAH Jena ihre Türen öffnet, zieht der Campus viele Generationen an. So auch zum diesjährigen Hochschulinformationstag (HIT) am 8. April: Es kamen nicht nur die Schülerinnen und Schüler der älteren Klassen mit ihren Eltern, sondern auch Familien mit kleinen Kindern, einschließlich der Großeltern, um sich die Labore der Jenaer Hochschule anzusehen.

Familien-Special

Sogar schon am Freitag waren acht Familien aus dem ganzen Bundesgebiet zur Vorabendveranstaltung „Familien-Special“ angereist. Dieses Treffen von Hochschulrektorin Prof. Dr. Beibst und Mitarbeitern der Studienberatung gemeinsam mit Schülern und ihren Eltern am Vorabend des Hochschulinformationstages fand bereits zum fünften Mal statt.

Alumni- und Familientag

Der HIT ist auch die beste Gelegenheit, ehemalige Kommilitonen wieder zu treffen. So hatte der Fachbereich SciTec bereits zum zweiten Mal eine „Alumni-Ecke“ eingerichtet. Dort trafen sich sieben „Ehemalige“ gemeinsam mit ihren Familien. Die Idee, den Hochschulinformationstag noch mehr zum Alumni- und Familientag zu machen, möchte die EAH Jena noch ausbauen. Schließlich ist es ein tolles Gefühl, sich nach den Jahren des Studiums an „seiner Hochschule“ wieder zu treffen. Vom 10. bis 12. April öffnen sich alle Hochschultüren noch einmal zum Schnupperstudium, wo zahlreiche Vorlesungen für Studieninteressierte offen sind. Auch hierzu lädt die Hochschule sehr herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen und Kontakt:
Studienberatung der EAH Jena
03641 – 2045 122
studienberatung@eah-jena.de Mehr Informationen zur Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Diese Seite teilen