News-Archiv

Fragen über Fragen

„Studieren?!“ – Die Bauhaus-Universität Weimar lädt am 25. August zum Orientierungsabend für Schüler und Eltern.

Studieren? Ja – aber wie? Welches Studium passt zu mir? Gibt es Zulassungsbedingungen, Fristen oder Auswahlverfahren zu beachten? Wie finanziere ich mein Studium und wo kann ich wohnen? Kaum ist die Schule geschafft, plagen einen tausende Fragen, wie es zukünftig weitergehen soll.

Orientieren kommt vor Studieren

Studieninteressierte können sich beim Informationsabend am 25. August an der Bauhaus-Universität Weimar von 19.00 bis 21.00 Uhr Antworten auf all ihre Fragen holen. Dabei geben die Studienberatung und Studierende nützliche Tipps zum Thema Studieren und stehen mit Rat und Tat beiseite. Schüler und Eltern erwarten kurze Vorträge, die ihnen einen ersten Ein- und Überblick in den Universitätsalltag geben und über soziale Rahmenbedingungen sowie das Angebot der Weimarer Universität informieren. Zudem können sich Spätentschlossene für das kommende Semester noch für einen Studienplatz in den Bachelorstudiengängen Medieninformatik, Bauingenieurswesen (Konstruktion Umwelt Baustoffe) und Management (Bau Immobilien Infrastruktur) entscheiden. Wer sich für den Orientierungsabend im Campus.Office interessiert, findet das Programm unter: www.uni-weimar.de/studium. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Weitere Informationen zur Bauhaus-Universität Weimar

Diese Seite teilen