News-Archiv

Studienchance für Kurzentschlossene an der Uni Jena

An der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist eine "Last Minute-Einschreibung" für das beginnende Wintersemester 2015/16 in vielen Studiengängen noch bis zum 9. Oktober 2015 möglich.

Wer bisher unentschlossen war oder erst spät mit der Studienwahl begonnen hat, dem stehen die Türen in rund 60 Bachelorprogrammen der Uni Jena noch offen. Sogar Lehramtsfächer können hier noch belegt werden: Zur Auswahl stehen die Naturwissenschaften, aber auch geistes- und sozialwissenschaftliche Fachrichtungen – jeweils sowohl für den Abschluss Lehramt Gymnasium als auch Lehramt Regelschule. Einschreibungen in den Studiengang Rechtswissenschaft sind ebenfalls möglich.

Jetzt bewerben und noch im aktuellen Wintersemester studieren

Kurzentschlossene, die ihren Wunsch-Studiengang im vielfältigen Angebot der Uni Jena gefunden haben und angenommen wurden, können sofort losstudieren. Los geht’s am 19. Oktober mit Vorlesungsbeginn.

Für Fragen steht das Team des Studierenden-Service-Zentrums der Friedrich-Schiller-Universität Jena gern bereit: studium@uni-jena.de oder (03641) 93 11 11

Kontakt für nähere Informationen:
Prof. Dr. Eva Schmitt-Rodermund
Dezernat für Akademische und Studentische Angelegenheiten
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
(03641) 93 11 00
eva.schmitt-rodermund@uni-jena.de

Diese Seite teilen