Studienfachsuche

Gärtnerischer Pflanzenbau

Fachhochschule Erfurt

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Science
Regelstudienzeit
7 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Gartenbau

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Studiengebühr: Informationen zur Studiengebühr
Einmalige Kosten für thoska+: 20,00 Euro https://www.fh-erfurt.de/fhe/studierende/organisatorisches/gebuehren-beitraege/

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
lgf-studsekretariat@fh-erfurt.de

Tanja

Bild: Philipp Montenegro

studiert Gartenbau an der Fachhochschule Erfurt

Viele denken: Gartenbau, muss ich das überhaupt studieren? Aber Landschaftsarchitektur kümmert sich um die Pflege und Gestaltung von Landschaften. Bei uns im Studium liegt der Fokus auf der Pflanze und alles, was damit zusammenhängt: Angefangen von Botanik, über Pflanzenernährung, Düngung, Plfanzenschutz bis hin zu Marketing und Verkauf.

#Studienfach Die FH Erfurt hat mich überzeugt wegen der Nähe zu meinem Heimatort, aber auch wegen der Studieninhalte mit hohem Praxisanteil. So weiß ich später, wie ich die Theorie umsetzen kann.

#Hochschule Wir haben drei Campusse. Ich bin am grünen Campus in der Leipziger Straße. Dort ist das Versuchsgewächshaus und ein Landschaftslehrpark. Sogar mit einem kleinen Teich. Das ist sehr schön, auch zwischen den Lehrveranstaltungen, zum Abschalten und Ausruhen.

#Studienort Erfurt ist wirklich eine schöne Stadt, mit Altstadtflair, mit kleinen Gässchen, Restaurants und Kneipen oder man kann Party machen in verschiedenen Clubs. Man hat eine gute Anbindung mit Straßenbahn und Bus und FHE-Studenten können an verschiedenen Stadtorten kostenlos Fahrräder ausleihen.

#sonstso Mein Tipp: Nicht verrückt machen am Anfang und auf jeden Fall viele Erstiveranstaltungen wie Campus-Rallye, Erstgrillen oder Partys mitnehmen. Da lernt man schnell Leute kennen und findet Anschluss.


Diese Seite teilen