Studienfachsuche

Förder-und Inklusionspädagogik

Universität Erfurt

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Arts (B. A.)
Sonderpädagogische Lehrämter
Regelstudienzeit
6 Semester
Zulassungsmodus
örtlich zulassungsbeschränkt, mit NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Sonderpädagogik, inklusive Pädagogik; Sonderpädagogik, inklusive Pädagogik (Lehramt)

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
ba-foerderpaedagogik@uni-erfurt.de

Peter

Johannes Heinke

studiert Förderpädagogik an der Universität Erfurt

Viele Menschen sehen immer die Defizite, aber als Förderpädagoge ist das Credo eher, dass man sich auf die individuellen Stärken einer Person konzentriert.

#Hochschule Mir wurde erzählt, die Uni wäre sehr familiär und das kann ich nur bestätigen. Der Campus ist tatsächlich sehr schön und der direkte Bezug zu den Dozenten ist wirklich etwas Einzigartiges.

#sonstso Ich denke, dass Geduld und Empathie etwas sind, das sehr wichtig ist. Man sollte sich in Menschen hineinversetzen können, da wir es ja mit Menschen zu tun haben.

Peter studiert Förderpädagogik an der Universität Erfurt

Peter studiert Förderpädagogik an der Universität Erfurt

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

57 Angebote (Gesellschafts- und Sozialwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen