Studienfachsuche

Medizintechnik

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Basisdaten

Abschluss
Master of Science
Regelstudienzeit
4 Semester
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/ Eignungsprüfung
Studienform
Vollzeitstudium; weiterführendes Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
Ernst-Abbe-Hochschule Jena ServiceZentrum Studium und Studienberatung Master Service
Elvira Babic
master@eah-jena.de
Telefon: 03641205148

Evelina

Johannes Heinke

studiert Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Was man mitbringen muss, ist Interesse und die Motivation, Neues zu lernen. Es ist nicht einfach, man hat viele elektrotechnische Fächer, für die man Durchhalte­vermögen braucht. Aber es macht mega viel Spaß.

#Studienfach An meinem Studium gefällt mir der Aspekt, dass alles mit Menschen zu tun hat. Ich habe in der Schule schon Biologie geliebt, Medizin allein wäre mir aber zu einseitig. Technik ist ein sehr zukunftsweisender Aspekt – Medizintechnik ist damit für mich die bessere Wahl.

#Hochschule Unser Campus ist klein – das finde ich gut. Alle fünf Häuser sind innerhalb von fünf Minuten erreichbar. Wir haben auch eine Mensa nebenan und ein Wohnheim, was auch voll schön ist. Wenn man darin wohnt, braucht man wirklich nicht lange bis zur Uni.

#sonstso Für die Medizintechnik braucht man ein Vorpraktikum, das man bis zum dritten Semester erledigen kann. Wir haben viele Praktika innerhalb der Semester, sodass zum Beispiel jedes Modul ein Praktikum mit sich bringt. Dadurch hat man viel praktische Erfahrung und die Theorie wird gleich angewendet.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

68 Angebote (Ingenieurwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen