Studienfachsuche

Business Management

Fach­hoch­schule Erfurt

Basisdaten

Abschluss
Master of Arts
Regelstudienzeit
4 Semester
Zulassungsmodus
örtlich zulassungsbeschränkt, mit NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; weiterführendes Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Betriebswirtschaftslehre; Marketing, Vertrieb; Personalmanagement, Personalwesen

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Studiengebühr: Informationen zur Studiengebühr
Einmalige Kosten für thoska+: 20,00 Euro https://www.fh-erfurt.de/fhe/studierende/organisatorisches/gebuehren-beitraege/

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
Fachhochschule Erfurt Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften
Prof. Dr. Uwe Gründemann
gruendemann@fh-erfurt.de
Telefon: 03616700184

Marco

Johannes Heinke

studiert Business Management an der Fachhochschule Erfurt

Was mich überzeugt hat, war vor allem der enge Draht zu den Professoren – das ist einfach der Vorteil einer Fachhochschule gegenüber einer Uni. Man hat kleinere Gruppen und bekommt über die Zeit guten Kontakt zu den Professoren. Sie helfen weiter, wo sie können.

#Studienfach Warum Ihr an eine Fachhochschule gehen solltet? Ganz klar: der Praxisbezug! Schon im Bachelor hat man ein Praxissemester dabei und im Master wird viel Wert darauf gelegt, dass man mit Unternehmen aus der Region zusammenarbeitet. Man sollte versuchen, sich auch neben der Uni selbst weiterzubringen, die Kompetenzen auszubauen und sich zu engagieren. Das klappt am besten durch Praxiserfahrung.

#Hochschule Ein Pluspunkt ist für mich unser ziemlich moderner Campus. Wir sind in einem komplett neusanierten Gebäude untergebracht und haben Cafeteria, Mensa und eine Top-Bibliothek direkt vor Ort. Ich finde es einfach schön hier und habe deswegen auch beschlossen, meinen Master hier zu machen.

#Studienort Ich kann Erfurt als Studienort nur empfehlen: Es hat alle Vorteile einer Großstadt, aber trotzdem dieses kleinstädtische Flair. Man hat viele grüne Orte in der Stadt, viele kleine Gassen. Es gibt immer ein neues Café oder eine neue Kneipe zu entdecken. Und im Sommer fahre ich gern mit dem Fahrrad an den Baggersee.

#sonstso Wir haben drei verschiedene Campi. Unser grüner Campus in der Leipziger Straße ist mega schön. Da sind alle Studiengänge untergebracht, die was mit Forst und Landschaft zu tun haben. Da ist auch immer unser Sommerfest. Es ist extrem cool da, man kann sich einfach rauslegen und ist mitten in der Natur. Auf dem Hauptcampus kann man im Innenhof draußen essen, chillen, bisschen was für die Uni machen. Und wir haben noch die Schlüterstraße. Das ist ziemlich cool, das sind unsere Architekten untergebracht – ist es wie in einem großen Studentenwohnheim aus den USA – jeder kennt jeden und hier gibt es die besten Partys.

Es ist ein Vorurteil, dass man die BWLer erkennt. Es rennen nicht alle im Hemd oder Anzug rum. Business Mangement kann wirklich jeder machen. Es sind nicht nur Leute aus reichem Elternhaus. Den BWL-Justus gibt’s bei uns nicht ;)


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

40 Angebote (Wirtschafts- und Rechtswissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen