Studienfachsuche

Wirtschaftsrecht

Hochschule Schmalkalden

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Laws
Regelstudienzeit
7 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Duales Studium; Praxisintegrierend; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Europarecht; Gewerblicher Rechtsschutz, Patentingenieurwesen; Öffentliches Recht; Privatrecht, Zivilrecht; Steuerrecht; Wirtschaftsrecht

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Studiengebühr: 126.00 EUR / Semester, Informationen zur Studiengebühr

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
m.dick@hs-sm.de

Ramon

Bild: Philipp Montenegro

studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Ich habe mich schon immer für die wirtschaftlichen und rechtlichen Themen interessiert. Da war es klar, dass ein Kombi-Studiengang wie Wirtschaftsrecht das optimale Studienfach für mich ist.

#Studienfach Ich habe ein Auslandssemester in Grenoble gemacht, war dort ein Jahr sogar, und habe an einem Double-Degree-Programm teilgenommen, dass ich auch einen französischen Abschluss vorweisen kann. Da hat mich die Hochschule Schmalkalden sehr gut unterstützt. Ich würde jedem empfehlen während des Studiums ins Ausland zu gehen.

#sonstso Ich habe mich bei vielen Ratingportalen und Foren belesen und da herausgefunden, dass Wirtschaftsrecht in Schmakalden eine sehr gute Adresse ist. laut CHE-Ranking Platz drei von allen Hochschulen, die das anbieten.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

33 Angebote (Wirtschafts- und Rechtswissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen