Studienfachsuche

Wirtschaftsrecht

Hochschule Schmal­kalden

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Laws (LL. B.)
Regelstudienzeit
7 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Duales Studium; Praxisintegrierend; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Europarecht; Gewerblicher Rechtsschutz, Patentingenieurwesen; Öffentliches Recht; Privatrecht, Zivilrecht; Steuerrecht; Wirtschaftsrecht

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
m.dick@hs-sm.de

Ramon

Philipp Montenegro

studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Ich habe mich schon immer für die wirtschaftlichen und rechtlichen Themen interessiert. Da war es klar, dass ein Kombi-Studiengang wie Wirtschaftsrecht das optimale Studienfach für mich ist.

#Studienfach Ich habe ein Auslandssemester in Grenoble gemacht, war dort ein Jahr sogar, und habe an einem Double-Degree-Programm teilgenommen, dass ich auch einen französischen Abschluss vorweisen kann. Da hat mich die Hochschule Schmalkalden sehr gut unterstützt. Ich würde jedem empfehlen, während des Studiums ins Ausland zu gehen.

#sonstso Ich habe mich bei vielen Ratingportalen und Foren belesen und da herausgefunden, dass Wirtschaftsrecht in Schmakalden eine sehr gute Adresse ist. laut CHE-Ranking Platz 3 von allen Hochschulen, die das anbieten.

Ramon studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Ramon studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com

Isabella

studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Die ersten Monate waren schwierig für mich, weil ich 19 Jahre mit meiner ganzen Familie in Kolumbien gelebt habe. Aber ich habe so tolle Freunde gefunden, die die Erfahrung leichter gemacht haben. Jetzt bin ich sehr, sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

#Studienfach Unser Schwerpunkt ist natürlich Jura. Im ersten Semester haben wir Wirtschaftsprivatrecht behandelt. Dann haben wir auch noch Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Also für mich ist das die perfekte Kombination zwischen Jura und Wirtschaft.

#Hochschule Es ist eine kleine Hochschule und es gibt einen näheren Kontakt mit den Professoren. Man kann einfach Freunde finden. Deshalb habe ich mich für Schmalkalden entschieden.

#Studienort Thüringen ist sehr grün. Es ist sehr schön. Man sieht immer diese schönen Landschaften, die man sonst nur in Filmen sieht. Schmalkalden ist ein sehr gutes Beispiel dafür, weil wir genau an der Grenze zum Wald liegen. Und deswegen kann man überall Natur sehen.

Isabella studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Isabella studiert Wirtschaftsrecht an der Hochschule Schmalkalden

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

95 Angebote (Wirtschafts- und Rechtswissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen