Studienfachsuche

Management [Bau Immobilien Infrastruktur]

Bauhaus-Universität Weimar

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Science
Regelstudienzeit
6 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftsingenieurwesen

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
fsb.management@bauing.uni-weimar.de

Anna

Bild: Anna Schroedter

studiert Immobilienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar

Man sollte als Manager Multitasking Fähigkeiten mitbringen und agil auf äußere Einflüsse reagieren zu können und ja, auch nicht zu steif zu sein.

#Studienfach Das Bachelor-Studium hat eigentlich nicht so viel mit Immoblilien und Infrastruktur zu tun, da ist schon die Baurichtung prägend. Im Master ist es sehr viel freier, man kann sehr viel mehr in die Tiefe gehen.

#Hochschule An der Bauhaus-Uni gefällt mir ganz besonders das familiäre Klima. Es ist sehr studentisch. Hier kennt man seine Kommilitonen, man kennt die Dozenten und fühlt sich gleich angekommen.

#sonstso Immer da, wo zwei Gewerke zusammen kommen, muss die Schnittstelle gemanagt werden – da bedarf es einer Person, die Wissen auf beiden Seiten hat und zwischen ihnen vermittelt – und da greift das Management. Also zum Beispiel wenn man einen Bauherr und einen Architekten hat.

Es ist sehr, sehr wichtig als Manager auch international agieren zu können. Englischkenntnisse sind wichtig. Wir haben viele Fächer, die auf Englisch gewählt werden können und auch von internationalen Studierenden belegt werden.

An die Bauhaus-Uni bin ich gekommen wegen des speziellen Studiengangs. Der ist ziemlich einmalig in Deutschland. Das ist nicht das pure Wirtschaftsingenieurwesen, es ist viel mehr und vielfältiger.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

69 Angebote (Ingenieurwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen