Studienfachsuche

Medizintechnik

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Engineering (B. Eng.)
Regelstudienzeit
6 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Evelina

Johannes Heinke

studiert Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Was man mitbringen muss, ist Interesse und die Motivation, Neues zu lernen. Es ist nicht einfach, man hat viele elektrotechnische Fächer, für die man Durchhalte­vermögen braucht. Aber es macht mega viel Spaß.

#Studienfach An meinem Studium gefällt mir der Aspekt, dass alles mit Menschen zu tun hat. Ich habe in der Schule schon Biologie geliebt, Medizin allein wäre mir aber zu einseitig. Technik ist ein sehr zukunftsweisender Aspekt – Medizintechnik ist damit für mich die bessere Wahl.

#Hochschule Unser Campus ist klein – das finde ich gut. Alle fünf Häuser sind innerhalb von fünf Minuten erreichbar. Wir haben auch eine Mensa nebenan und ein Wohnheim, was auch voll schön ist. Wenn man darin wohnt, braucht man wirklich nicht lange bis zur Uni.

#sonstso Für die Medizintechnik braucht man ein Vorpraktikum, das man bis zum dritten Semester erledigen kann. Wir haben viele Praktika innerhalb der Semester, sodass zum Beispiel jedes Modul ein Praktikum mit sich bringt. Dadurch hat man viel praktische Erfahrung und die Theorie wird gleich angewendet.

Evelina studiert Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Evelina studiert Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com

Yosra

Dominique Wollniok

studiert Biotechnologie/ Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ich würde das Studium in Deutschland auf jeden Fall empfehlen, wenn man an seine Zukunft denkt, seine berufliche Zukunft, eine sicherer Zukunft. Wenn man an ein besseres Leben denkt. Es gibt viele Möglichkeiten.

#Studienfach Wir lernen viel Programmiersprache. Wir lernen viele Grundlagen der Messtechnik und Elektronik. Was schön ist in unserem Studiengang, man kann überall arbeiten. Man kann in Firmen arbeiten, in Krankenhäusern, in Fabriken.

#Hochschule Das, was ich in meiner Hochschule liebe, ist dass zu jedem Fach ein Praktikum gibt, das man absolvieren muss. Während des Praktikums arbeitet man direkt mit den Geräten. Unsere Hochschule bietet da viele Möglichkeiten.

Yosra studiert Biotechnologie/Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Yosra studiert Biotechnologie/Medizintechnik an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

89 Angebote (Ingenieurwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen