Studienfachsuche

Kunsterziehung, Doppelfach

Bauhaus-Uni­ver­si­tät Weimar

Basisdaten

Abschluss
Staatsexamen (StEx)
Lehramt für die allgemeinbildenden Fächer der Sekundarstufe II und das Gymnasium (auch Gesamtschulen)
Regelstudienzeit
10 Semester
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/ Eignungsprüfung
Studienform
Vollzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Kunst (Lehramt)

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Lucas

Dominique Wollniok

studiert Lehramt Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar

Ich sehe mich zukünftig als Lehrkraft aber auch als Künstler. Man sollte beides miteinander kombinieren können.

#Studienfach Das Studium baut sich auf in Kunst und Pädagogik. Kunst besteht aus der Didaktik, Kunstgeschichte und allem Praktischen. Und Pädagogik beinhaltet Psychologie und die Erziehungswissenschaften generell.

#Hochschule Mir gefällt die Abwechslung. Man sollte natürlich an der Bauhaus-Universität Weimar offen sein für Neues. Man wird mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt kommen und dadurch neue Ideen und Sichtweisen kennenlernen.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

58 Angebote (Lehramt):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen