Studienfachsuche

Staatswissenschaften - Rechtswissenschaft

Universität Erfurt

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit
6 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Rechtswissenschaft, Jura

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
ba-rechtswissenschaft@uni-erfurt.de

Niklas

Philipp Montenegro

studiert Staats­wissen­schaften an der Universität Erfurt

Bei Staats­wissen­schaften kommt es größtenteils darauf an, wie man sich spezialisiert. Man kann zwischen Haupt- und Nebenfächern wählen, zum Beispiel Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder, wie ich, Internationale Beziehungen. Die kann man dann miteinander kombinieren.

#Studienfach Das staatswissenschaftliche Studium ist, je nach Spezialisierung, ein Studium, womit man erstmal alles machen kann. Von Leuten, die für die UN arbeiten wollen oder als Unternehmensberater oder tatsächlich dann auch Anwälte – findest du hier alles.

#sonstso Dieses Übergreifende und irgendwie mit allen Händen überall drin sein, das habe ich vorher auch gemacht und das mache ich jetzt immer noch, auch an der Uni außerhalb des Studiengangs – und das macht super viel Spaß und bringt Abwechslung.

Im Studium ist jeder Tag für mich eine neue Herausforderung und dass ich meistens vor Probleme gestellt werde, von denen ich nicht weiß, wie ich sie lösen soll und das bringt einen wirklich dazu, dass man sehr schnell wächst.

An eine Wohnung zu kommen, ist nicht schwer und sie sind für Studenten sehr gut finanzierbar. Da muss man sich relativ wenig Sorgen machen.


Mehr aus der gleichen Fächergruppe

34 Angebote (Wirtschafts- und Rechtswissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen