Studienfachsuche

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Kernfach)

Friedrich-Schiller-Uni­ver­si­tät Jena

Basisdaten

Abschluss
Bachelor of Arts (B. A.)
Regelstudienzeit
6 Semester
Zulassungsmodus
zulassungsfrei, ohne NC (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienform
Vollzeitstudium; Teilzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Deutsch als Fremdsprache

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
studium@uni-jena.de

Huy

Dominique Wollniok

studiert Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Mit der Sprache kann ich mit den Leuten kommunizieren. Mit der Kultur kann ich die Werte oder Einstellungen besser verstehen, damit die Kommunikation sich verbessert und um Missverständnisse zu vermeiden.

#Studienfach In meinem Studium geht es um die Didaktik, Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Das heißt, wir informieren uns über die aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich. Außerdem haben wir Anwendungsmodule, das Modul zur Unterrichtsgestaltung, Hospitation oder ein Modul für ein Praktikum im Inland oder im Ausland.

#Hochschule Vorher habe ich viele Universitäten in Deutschland recherchiert, aber das Ranking der Uni Jena ist sehr gut. Deswegen habe ich mich entschieden, hier zu studieren

#Studienort Jena liegt im Herzen des Bundeslands Thüringen. Deswegen kann man sehr einfach verreisen. In Thüringen kann man mit der thoska Karte kostenlos fahren. Das finde ich sehr hilfreich für Studenten.

#sonstso Das Leben ist eine Reise. Man kann nicht planen oder vorhersagen, was kommt. Aber ich würde gern erst mal in Deutschland bleiben und Erfahrungen in der Praxis sammeln.

Huy studiert Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Huy studiert Deutsch als Fremdsprache an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com


Mehr an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

138 Angebote (grundständig):

Studienfachsuche

Mehr aus der gleichen Fächergruppe

73 Angebote (Sprach- und Kulturwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen