Studienfachsuche

Pharmazie

Friedrich-Schiller-Uni­ver­si­tät Jena

Basisdaten

Abschluss
Staatsexamen (StEx)
Regelstudienzeit
8 Semester
Zulassungsmodus
bundesweit zulassungsbeschränkt
Studienform
Vollzeitstudium; grundständiges Studium
Studienbeginn
nur Wintersemester

Weitere Angaben

Studienfelder: Pharmazie, Pharmakologie

Unterrichtssprache: Deutsch

Informationen zu diesem Studienangebot

Kontakte

Fragen zu diesem Fach:
studium@uni-jena.de

Veronica

Dominique Wollniok

studiert Pharmazie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Ich hatte ein paar Freunde in einer Lerngruppe, in der wir nur Deutsch gesprochen haben, um uns auf die Klausuren vorzubereiten. Das hat mir sehr geholfen, alleine hätte ich es nicht so gut geschafft. So waren wir alle zusammen viel motivierter.

#Studienfach In der Pharmazie geht es eigentlich um die Herstellung und Zulassung von Arzneimitteln sowie die Entwicklung, Sicherung und Lagerung von Medikamenten. Es geht um viele Aspekte der Chemie, Biologie und ein bisschen um Mathe und Physik.

#Hochschule Ich habe vorher mit ein paar Bekannten gesprochen und sie haben mir die Uni Jena empfohlen, weil es eine sehr gute Uni ist und es hier auch sehr viele internationale Studenten gibt.

#Studienort Jena ist eine Studentenstadt und das ist total toll. Wir sind viel unterwegs am Wochenende in WGs oder im Parapark. Das ist ein sehr guter Ort für internationale Studenten.

#sonstso Ich habe einen Teilzeitjob beim Café International Jena. Das ist eine Organisation für Studenten, die etwas über kulturellen Austausch wissen möchten.

Das Studierendenwerk Thüringen hilft internationalen Studierenden, die hierher kommen, eine günstige Wohnung zu finden.

Veronica studiert Pharmazie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Veronica studiert Pharmazie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Hier wird ein externer Inhalt (Youtube/ Video) angezeigt, wenn Du das erlaubst: Privatsphäre-Einstellungen

Quelle auf externer Website: www.youtube-nocookie.com


Mehr an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

138 Angebote (grundständig):

Studienfachsuche

Mehr aus der gleichen Fächergruppe

57 Angebote (Mathematik und Naturwissenschaften):

Studienfachsuche

Diese Seite teilen